St. Elisabeth Seniorenheim
St. Elisabeth Seniorenheim

Unsere Leistungen

Ob mit den kleinen Hilfestellungen des Alltags im Seniorenalter oder mit einem hohen Bedarf an Zuwendung und Pflege

 

  • Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer der zu pflegende und zu betreuende Mensch mit seinem Anspruch auf ein menschenwürdiges und seinen Lebensgewohnheiten angepasstes Leben

 

  • Wertschätzung, Respekt, Verständnis und Sensibilität prägen den Umgang unseres qualifizierten und engagierten Pflegepersonals mit den Bewohnern und schaffen so eine vertrauensvolle und persönliche Beziehung

Das St. Elisabeth Seniorenheim wurde nach der heiligen Elisabeth von Thüringen benannt, die sich in besonderer Weise der Armen, Kranken und Schwachen angenommen hat.

 

Auch für uns steht im Mittelpunkt unserer Arbeit der Mensch mit seiner Würde, seiner Einzigartigkeit, seinen Wünschen und Bedürfnissen, aber auch mit seiner Gebrechlichkeit, Krankheit und Hilfebedürftigkeit.

 

Der individuellen Situation des älteren Menschen mit seinen sozialen, kulturellen und religiösen Erfahrungen gilt dabei das besondere Augenmerk unserer MitarbeiterInnen.

 

Die familiäre und wohnliche Atmosphäre unserer Einrichtung trägt ebenso wie unser Therapie- Freizeit- und Gottesdienstangebot dazu bei, die Lebensqualität und die Ressourcen unserer BewohnerInnen zu erhalten und zu fördern.

 

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzen wir auf geschultes und erfahrenes Betreuungspersonal.

Anschrift

St. Elisabeth Seniorenheim

Fichtenweg 17-29

13587 Berlin

Wählen sie hier ihre Sprache

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

 

Telefon:

+49 30 84 85 35 6

 

Fax:

+49 30 84 85 35 729

 

E-Mail:

info@st-elisabeth-spandau.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unsere Büro-Öffnungszeiten

Mo.-Fr. :

08:00  - 11:30 

12:30  - 15:30 

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Elisabeth Seniorenheim